Bewerbung

Ihr wollt eurer Kind in unserem Kinderladen betreuen lassen? Dann meldet euch gern per E-Mail bei uns! Bitte füllt das Bewerbungsformular (PDF) aus und schreibt uns außerdem, warum ihr euch gerade bei uns bewerbt und was ihr für besonders wichtig haltet.

Da uns wichtig ist, uns während der Betreuungszeit ganz auf die Kinder und die Gestaltung des Kinderladen-Tages zu konzentrieren, bitten wir euch von persönlichen oder telefonischen Nachfragen im Kila abzusehen und ausschließlich unseren Mail-Kontakt zu nutzen:

vorstand@kinderladen-buelowstrasse.de

Wir freuen uns von euch zu hören!
Habt bitte etwas Geduld, wenn ihr nicht gleich eine Rückmeldung erhaltet. Unsere Erzieherinnen und unser Vorstand treffen eine Vorauswahl. Dann gibt es mindestens ein Treffen mit den Erzieherinnen sowie ein Treffen mit den Eltern (meist im Rahmen eines Elternabends), um über eure Aufnahme zu entscheiden.
Dabei schauen wir, ob ein gutes Vertrauensverhältnis zwischen Eltern und Erzieherinnen entstehen kann.

Bei der Aufnahme in unseren Kinderladen müssen die Kinder mindestens 18 Monate alt sein. Die Aufnahme erfolgt meist nach den Sommerferien, manchmal aber auch zu anderen Zeiten.